Die Nachwuchsförderung im Kanton Freiburg läuft auf drei Schienen:

- OL an der Schule: Der FOLV und die Freiburger Klubs unterstützen das schweizerische Projekt sCOOL, das die Förderung des OLSports an der Schule zum Ziel hat.

- Anfänger und Junge die gelegentlich OL machen werden in den Klubs gefördert.
Die Freiburger OL Klubs führen zusammen jeden Frühling einen Anfängerkurs durch. Weitere Informationen gibt es bei den Klubs.

- Nachwuchskader: Das Nachwuchskader ist die Gruppe für die ambitionierten und fortgeschrittenen Jugendlichen ab 14 Jahren. Dieses wird zusammen mit den anderen Westschweizer Kantonen geführt. Nähere Infos gibts auf der Homepage des Westschweizer Nachwuchskaders.

Nützliche Adressen:

sCOOL Freiburg Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! P: 031 305 45 35
G: 026 422 12 74
Kontaktpersonen der Klubs    
OLC Omström Sense Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
CA Rosé: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
OLG Murten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!